APRIL 2018

Öffentlichkeitsarbeit: Junglehrertag

Erstmals nutzten wir die Gelegenheit beim Junglehrertag in den Westfalenhallen Dortmund, mit einem Informationsstand teilzunehmen. Besonderen Fokus haben wir dabei auf die Aufklärung über den Nachteilsausgleich für stotternde Schüler*innen gelegt.

Hier klicken für mehr Fotos

-> in Bearbeitung <-


MÄRZ 2018

Kunstprojekt

Die SHG Dortmund wurde Teil der Fotografie Ausstellung von Ilona Richter. Die Idee dahinter war ein Porträt von einzelnen Personen und Gruppen. Zum Foto sollte ein dazugehöriger Satz entstehen, welcher in unserem Fall mit "Wir" beginnen sollte.  Ziel von Ilona Richter war es, keine weiteren Vorgaben zu geben und die Findung als kreativen Prozess uns selbst zu überlassen: "Wir sind verschieden, doch gehen wir gleichsam durch den Block". So lautete der Satz unserer Gemeinschaft.

 

Hier klicken für mehr Fotos

-> in Bearbeitung <-


DEZEMBER 2017

Weihnachtsfeier


NOVEMBER 2017

Öffentlichkeitsarbeit:Besuch der hsg

Die Dortmunder und Kölner Selbsthilfegruppe besuchten Logopädie Studenten*innen der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Neben der Vorstellung der Selbsthilfegruppen, stand der Austausch zwischen angehenden Logopäden*innen und Stotternden im Mittelpunkt. Die Studierenden bekamen die Gelegenheit mit uns in den Dialog zu treten und Fragen zu stellen.

Hier klicken für mehr Fotos

-> in Bearbeitung <-


SEPTEMBER 2017

Radtour

Radtour über Lünen, Waltrop und Datteln nach Dortmund.


JUNI 2017

Öffentlichkeitsarbeit: Tag der Selbsthilfe in Dortmund

Wie auch in 2015, waren wir wieder am Tag der Selbsthilfe in der Dortmunder Innenstadt dabei.


SEPTEMBER 2016

Tolle Knolle

Kartoffelernte auf dem Bio-Bauernhof Schultenhof in Dortmund: Neben einer Hofführung stand vor allem die eigenständige Ernte der Kartoffeln auf dem Plan. Anschließend gab es natürlich Kartoffeln aus der Glut und Stockbrot am Lagerfeuer.


APRIL 2016

Schwarzlicht Minigolf im Glowing Rooms


DEZEMBER 2015

Weihnachtsfeier


JULI 2015

Begegnungstag mit der SHG Köln

Komma bei uns bei - Lange gibt es die SHG Köln und weniger lange gibt es die SHG Dortmund. Grund genug um einen ersten offiziellen Begegnungstag im Pott zu veranstalten. Zum Programm gehörte eine Besichtigung des Westfalenstadions, ein ausgedehnter Spaziergang mit Picknick am Phoenix-See und ein leckeres Essen am Abend.


JUNI 2015

Öffentlichkeitsarbeit:Tag der Selbsthilfe in Dortmund

Nach dem anstrengenden aber schönen Tag in der Dortmunder Innenstadt, haben wir gemeinsam reflektiert. Dabei ist folgender Text entstanden, welcher im BVSS Mitgliedermagazin Kieselstein veröffentlicht wurde.